Mein Rolli ist endlich da.....2013

So, endlich ist mein Rolli da.

Wir haben ihn schon eingeweiht auf dem Stuttgarter Wasen und dann hat es noch angefangen zu regnen. Mist....aber er hat den Test bestanden. Fährt sich gut, Mama kann sogar mit einer Hand nur lenken.

Ich sitze super drin, kann aufrecht darin sitzen und mir alles anschauen und wenn ich meine Anfälle bekomme dann geht er in der Bewegung mit und ich kann mir nicht schaden wenn ich fest angegurtet bin.

Super toller Rolli.Es ist alles interessant wenn ich so im Rolli sitze, kann alles sehen und einen Tisch habe ich auch dabei. Der Regenschutz, der fehlt noch...der kommt nach.

Danke auch an die Krankenkasse.

 

 

Ein Gutes Ende! Wir haben es geschafft !!2012/2013

Artikel der Stuttgarter Zeitung vom 4.April 2013
Artikel der Stuttgarter Zeitung vom 4.April 2013

Mit viel Engagement und dem Gang in die Öffentlichkeit konnten wir uns am Ende mit der Krankenkasse nun im Guten auf die gewünschte Sitzeinheit einigen.

 

Es sind über zwei Jahre vergangen seit wir die dynamische Sitzeinheit beantragt haben. Ein weiteres, erkämpftes Gutachten letzten Winter und viele Gespräche sowie Schriftwechsel haben sich am Ende gelohnt.

 

Uns Eltern fällt ein Stein vom Herzen und eine Last, da wir auch langsam zermürbt waren von dem was wir aufgrund unserer Standhaftigkeit unserem Sohn zugemutet haben.....

 

Eine Woche nach dem Artikel ist die Sitzschale bereits in der Produktion. Wir denken, dass wir sie bis in ca. 14 Tagen haben und damit auch unsere erste Reise machen können.

 

Ein Dank an alle die mit uns gekämpft und gebangt haben!!

 

Und trotz der Situation auch einen Dank an die Mitarbeiter der Kasse die letzlich im Sinne des Kindes bereit waren eine Einigung mit uns herbeizuführen.

 

Liebe Leute: Die Korken haben heute geknallt.....!!!!

 

 

Streit mit der Krankenkasse um eine dynamische Sitzeinheit

Ich habe momentan keinen geeigneten Rolli, ausser einem Faltbuggy für Kurzstrecken.

 

Meine Diagnosen sind:

Hüftdysplasie, Skoliose 36° linkskonvex, Streckspasktik/ Opisthotonus, Reflux, ausgeprägte muskuläre Hypotonie....und vieles mehr.

Alles Symptome die diese Versorgung mit diesem Rolli rechtfertigen, der Krankenkasse scheint die Versorung aber nicht notwendig.

 

Wir sind daher seit bereits zwei Jahren vor dem Sozialgericht Stuttgart.

Wir haben etliche Schreiben und Begründungen und Gutachten von zig verschiedenen Seiten geliefert.

Der MDK hat beim ersten Mal nach Aktenlage entschieden.

Erst nach 1,5 Jahren und mehrfachen, wiederholten Aufforderungen ist er vor Weihnachten 2012 endlich einmal da gewesen.

Aber es bewegt sich weiterhin nichts. Die Kasse braucht oft Wochen um eine simple Frage für den Richter zu beantworten oder einen Sachverhalt zu klären. Erst diese Woche ( Mitte Februar 2013 ) wurde eine zu klärende Frage von Mitte Dezember 2012 an eine interne Abteilung der Kasse weitergeschoben. Es hat also knapp 8 Wochen gedauert festzustellen, dass diese Frage von einer anderen internen Abteilung geklärt werden muss!

Im gleichen Zuge wurde uns ein Fragebogen vom MDK zu einer anderen Angelegenheit zugesandt, den wir innerhalb einer Frist von 5 (!!!!!) Tagen zurückzuliefern hatten, andernfalls gäbe es Probleme.

 

Wo gibt es denn so etwas?? Uns fehlen oft die Worte....

 

Der dynamische Rolli in Aktion

Hier hatte ich für ein paar Tage eine dynamische Sitzeinheit zur Verfügung und wollten ausprobieren ob und wie ich mit dem Rolli zurechtkomme.

Hier ein Video von mir mit diesem Rolli:

Tipp:

achten sie auf zweckgebundene Verwendungsangabe bei Überweisungen

 

Hier folgen Bilder die man erwerben kann.

 

www.Elijas-Samuel.de